mandala www.gestalt-begegnung.de

Wahrnehmen - Zeiten für "Gestalt"


Gestaltarbeit unterstützt und begleitet in einer Psychotherapie oder als Ansatz psychologischer Beratung bei der Bewältigung des Alltags und der Hindernisse auf dem Lebensweg.

Gestaltarbeit kann sinnvoll sein in Situationen, in denen die Klärung einzelner Themen und Fragen ansteht, das Orientieren und Herausfinden, wie es jetzt weiter gehen soll, was ich will und was ich nicht will.
Gestaltarbeit ist aber auch in Krisenzeiten hilfreich, in denen es darum geht, den Boden unter meinen Füßen wieder zu spüren und Verletzungen zu verarbeiten.
Und Gestaltarbeit bietet sich an in Lebensphasen, in denen ich den Wunsch spüre, bewusster zu leben, mich genauer kennen zu lernen - und dabei nicht allein zu sein.

"Gestalt" kann mir eine gute Begleiterin sein, wenn